aaltra chemnitz

Nun, ein herzliches HALLO auf dieser Seite vom aaltra. Hier kann man lesen, was demnächst so alles los ist:

Fr 28.09.18 21:00 Uhr Orph

Orph ist Band und visuelle Kunstform zugleich. Gegründet 2007 von Marco De Haunt und Hendrik Winter entwickelt Orph seither eine Mixtur aus Pop, Folk und Punk-Appeal und gießt all diese Stile zu einem wundervoll zeitgeistigen Dreampop. 2012 veröffentlichten Orph ihr Debütalbum „Poems For Kui“ beim Hamburger Label DevilDuck Records.

Es folgten Konzerte auf namhaften Festivals (BOOTBOOHOOK, REEPERBAHN FESTIVAL, MAIFELD DERBY, ORANGE BLOSSOM SPECIAL…), Supportshows für CASPER und PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB, ein Rockpalast Spezial, kurzum etablierten sich Orph Stück für Stück in der deutschen Indie-Pop-Szene.

Die Band liebt die exzentrisch-phantasievolle Schnittmenge zwischen Pop und Kunst. In einer Zeit, in der Indie mehrheitlich für asketischen Intellektualismus steht, lässt Orph opulente Paradiesvögel fliegen. Nun erscheint mit THE PYRAMID TEARS OF SIMBA aufregende Weiterführung ihres Debüts. In neuer Besetzung erzeugen Orph nun ein

großartiges Bild in den schönsten Farben des Pop. Mäandernde Songzyklen in einer cineastischen Reise, die weder Raum noch Zeit kennt, schicken unsere Gedanken auf Wanderschaft.

Eintritt: 6€

Mi 03.10.18 21:00 Uhr Treptow

Nachdem sich ihr Debütalbum „Besser selbst als gar nicht“ zu mehr als einem Geheimtipp unter Musikliebhabern entwickelte, legt das Indie-Rock-Trio Treptow nun mit der „Alles außer Schlaf“-Tour 2018 noch eine Schippe drauf: Über 30 auf eigene Faust gebuchte Konzerte in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz erklären den Tournamen schließlich von allein und beweisen den maßlosen Hunger der jungen Band. Auf der Bühne haben sich die drei unter anderem im Vorprogramm von Nena,und Silly und Jesper Munkbereits die Sporen verdient und erspielten sich ihren Ruf als krachend sympathische Live-Band. Ab Ende September beanspruchen sie nun die Clubs für sich und gehen mit „Alles außer Schlaf“ auf eine Tournee, die sich gewaschen hat.

Präsentiert wird die Tour vom Schall. MusikmagazinTante GuerillaThe Pick und MEDIALUCHS.

Eintritt frei!!!

VORSCHAU:

Sa 06.10.18 21:00 Uhr The Green Apple Sea (D)

Fr 12.10.18 21:00 Uhr Akwuar & Blauw (D)

Do 18.10.18 21:00 Uhr Leif (NO)

Fr 26.10.18 21:00 Uhr Electric Turtle (D)

Mi 07.11.18 21:00 Uhr Trails (D)

Do 22.11.18 21:00 Uhr Kingswood (AUS)

Do 29.11.18 21:00 Uhr tba

Fr 07.12.18 21:00 Uhr Death Machine (DK)

Do 13.12.18 21:00 Uhr Tipps für Wilhelm (D)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.